Musikreise – 08.09.18 – Alp Sellamatt – Chäserrugg

Am frühen Morgen des Samstags, 08. September trafen sich die Aktivmitglieder der Stadtmusik Dübendorf am Bahnsteig in Dübendorf. Mit Zug, Südostbahn und Postauto reisten wir ins Toggenburg. In Alt St. Johann bestiegen wir entweder den Vierersessel oder die Gondel. Die erste Amtshandlung auf der Alp Sellamatt – den Gang ins Restaurant. Dort stärkten wir uns bei Kaffee und Gipfeli für das Wandern auf dem Klangweg.

Die Wanderung führte uns auf den Klangweg, der Weg verbindet eine abwechslungsreiche Wanderung in der schönen Toggenburger Natur mit einem kulturell-klangvollen Erlebnis. In Iltios bestiegen wir die Luftseilbahn, die uns sicher auf den Chäserrugg transportierte. Dort erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein eine wundervolle Rundumsicht auf die umliegenden Berge. Im neugestalteten Gipfelrestaurant konnte die Stadtmusik das Mittagessen in Ruhe und mit guten Gesprächen untereinander geniessen.

Nach gemütlichem Verweilen und vollem Bauch machten wir uns im späteren Nachmittag auf den Nachhauseweg. In Dübendorf liessen einige Mitglieder den Tag im Restaurant Hecht ausklingen.

Fotolink zur Musikreise_SMD_Alp_Sellamatt34

Altersheim Konzert – 01.09.2018

Am regnerischen Samstag, den 1. September 2018 konzertierte die Stadtmusik Dübendorf im neu erstellten Altersheim. Im lichtdurchfluteten Speisesaal konnten die Zuhörer dem breitgefächerten Musik Repertoire lauschen. Die Stadtmusik schätzt sich glücklich, ein bisschen Abwechslung in den Alltag der Senioren und Seniorinnen zu bringen.

Konzert im Altersheim Dübendorf, September 2018, Stadtmusik Dübendorf

Kreismusiktag Gommiswald SG – Samstag 02. Juni 2018

Die Stadtmusik Dübendorf packte die Gelegenheit sich am Kreismusiktag Gommiswald von einer Fachjury bewerten zu lassen. Das 2. Klasse Vortragsstuck „Terra Pacem“ vom Komponist Mario Bürki wurde mit viel Hingabe vorgetragen. Der Vortrag erhielt das Prädikat „GUT“.

Die Mitglieder nahmen den Tag zur Pflege der Gemeinschaft und Freude am Musizieren zur Erreichung einer erfolgreichen Bewertung.

Link zu den Fotos des Kreismusiktages

Tanzfieber – 14. April 2018

 

 

 

 

 

 

 

Am 14. April 2018 fand zum zweiten Mal den besonderen Leckerbissen „TANZFIEBER“ im Air Force Center in Dübendorf statt! Die Stadtmusik konnte die Ballbesucher mit ihrem Programm begeistern.

Im festlichem Rahmen wurde ein feines Abendessen serviert. Zwischen den Tanzblöcken wartete ein hervorragendes Dessertbuffet auf die Gäste. Das Dessertbuffet wurde mit viel Herzblut und zeitliches Engagement vom Aktivmitglied Céline Kern gezaubert.

Link zu beiden Flyerseiten: Tanzfieber_2018_pdf

Link zu den Hauptsponsoren „Tanzfieber 2018“